Sie sind hier: Über uns / Aktuelles » 

Erste Hilfe am Hund auch bei der DRK Schwerin Hundestaffel

Zum Start des neuen Jahres stand für die Mitglieder der Rettungshundestaffel Erste Hilfe auf dem Lehrplan.

 

Normalwerte, Wunderversorgung, Wiederbelebung, „Mund-zu-Schnauze-Beatmung“... ähm... Schnauze? Genau, denn auch die Erste Hilfe an unseren vierbeinigen Partnern gehört zu unserer Ausbildung.

 

An Hündin Nahla zeigte ich die wichtigsten Maßnahmen zur (Erst-) Versorgung eines verletzten Hundes und lieferte wichtige und spannende Informationen, damit auch wir schnell erkennen, wenn es unseren Hunden nicht gut geht. Nahla präsentierte sich sehr geduldig und ließ sich mit dem ein oder anderen Stückchen Käse bestechen.

 

Wir hatten alle einen lehrreichen Tag und starteten freudig in den Sonntagabend.

 

Stefanie Marten

-Staffelleitung-

17. Februar 2019 20:09 Uhr. Alter: 30 Tage