fahrdienst-header-mit_Gurt.jpg Foto: D. Möller / DRK e.V.
Fahrdienst für Menschen mit BehinderungenFahr-Dienst für Menschen mit Behinderung

Fahr-Dienst für Menschen mit Behinderung

Was ist der Fahr-Dienst?

Der Fahr-Dienst vom Deutschen Roten Kreuz hilft Menschen mit Behinderung.

Dieses Angebot hilft Behinderten im Alltag.
Der Fahr-Dienst macht vieles leichter.
Unsere Fahrer haben eine besondere Ausbildung.
So kommen Menschen mit Behinderung sicher an ihr Ziel.
Das Deutsche Rote Kreuz hat dafür besondere Autos.
In diesen Autos gibt es viel Platz.
Roll-Stuhl-Fahrer müssen sich nicht umsetzen.
Der Roll-Stuhl passt ganz einfach in das Auto.
So kommen Behinderte gut und sicher zur Arbeit.
Oder auch zu einem Arzt oder zu Freunden.
Der Fahr-Dienst ist immer für Sie da.

MA für Aus-und Weiterbildung
Frau Conny Riedel

Martinstraße 12
19053 Schwerin

ausbildung@drk-sn.de

Müheloses Reisen zu jedem Anlass

Unsere modernen Spezialfahrzeuge ermöglichen Rollstuhlfahrern praktisches und bequemes Reisen - ohne mühsames Umsetzen und ohne Unterbringungsprobleme für den Rollstuhl. Sei es der Weg zur Arbeit, ein Arztbesuch oder eine Stipp-Visite bei Freunden - Wir fahren Sie, wohin Sie möchten - wann immer Sie uns brauchen.

Wohin fahren wir Sie?

• Wir fahren Sie zur Arbeit oder zu Ihrem Ausbildungs-Platz.
  • Wir fahren Sie zu einem Arzt oder in das Kranken-Haus.
  • Wir fahren Sie zu einer Kur oder zu einer Erholungs-Einrichtung.
  • Wir fahren Sie zu Veranstaltungen.
  • Wir machen einen Ausflug mit Ihnen.
  • Wir fahren mit Ihnen einkaufen.
  • Wir fahren Sie zu einem Freund.
  • Wir unterstützen Sie bei der Frei-Zeit-Gestaltung.

Wen fahren wir?

• Wir fahren Menschen mit körperlicher Behinderung.
  • Wir fahren Menschen mit geistiger Behinderung.
  • Oder wenn Sie nicht mit Bus und Taxi fahren können.
Rettungsdienst, Fahrdienst, RD, DRK, RD Hannover, D. Moeller, Transport, Sanitäter, Krankentransport, Rettungswagen, Rettungsfahrzeug, Tanken
Fotograf: Daniel Moeller, Hannover Bildrechte: DRK e.V., In-und Ausland, auf Dritte, Dokumentation: Zustimmung Fotograf Hannover 12.11.2008, Bestätigung Nutzungsrechte Vorname/Name des Fotografen: Daniel Moeller Strasse: Haasemannstraße 11 PLZ und Ort: 30449 Hannover eMailadresse: info@fotodanielmoeller.de Zustimmung erteilt am: Hannover 12.11.2008 Bezeichnung: Foto: D. Moeller/DRK 1. Der Fotograf versichert gegenüber dem DRK e.V. dass er über das gelieferte Fotomaterial, siehe Anhang, frei verfügen darf und eventuell abgebildete Personen mit einer Veröffentlichung ohne irgendwelche Vergütungen einverstanden sind. 2. Der Fotograf überträgt dem DRK e.V. alle Rechte an den Fotos: - zeitlich unbefristet, - Nutzung in Print-, Internet-, Bewegt- und digitalen Medien zulässig, - farbliche Veränderungen zulässig, - Nutzung in Ausschnitten oder Montagen zulässig, - elektronische Verfremdung zulässig, - digitale Speicherung und Vervielfältigung zulässig, - Weitergabe zur Nutzung der Fotos an Dritte zulässig, - Nutzung der Fotos im In- und Ausland zulässig. 4. Die Einverständniserklärungen zur Verwendung der Personenabbildungen liegen von folgenden Personen vor: Arne Bender vom 01.12.08 Lars Weiß vom 01.12.08 Robert Brandl vom 01.12.08 Patrick Ploberger vom 30.11.08 Olaf Bertram vom 26.11.08 Günter Hermann vom 20.11.08 H. Peter Lefhalm vom 17.11.08 Tilla Badei vom 14.11.08 5. Dokumentation der Urheberrechtserklärungen DRK-Generalsekretariat, OE 35 Dienstleistungs- und Database-Marketing, Ordner Foto-Dokumentationen 14.3

Was kostet der Fahrdienst?

In bestimmten Fällen werden die Kosten für eine begrenzte Anzahl von Fahrten von den Krankenkassen übernommen. Ansonsten wird kilometergenau abgerechnet - sie zahlen also nur, wenn Sie unsere Leistung auch tatsächlich in Anspruch genommen haben. Ihr örtlicher DRK-Kreisverband informiert Sie über Bedingungen und Kosten.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wir helfen Ihnen weiter.

Fahrten können Sie unter: 0385 / 555 730 23 buchen.