Kurs für die Ausbildung als Sanitäter

In diesem Kurs bekommen Sie eine Ausbildung als Sanitäter.

Es ist ein besonderer Kurs.

Sie müssen dafür schon Kenntnisse in Erste Hilfe haben.

In diesem Kurs lernen Sie noch mehr über Not-Fall-Situationen.

Und Sie verbessern Ihre Kenntnisse in Erste Hilfe.

In diesem Kurs lernen Sie mehr über Not-Situationen.

Und wie Sie in einem Not-Fall schnell helfen können.

 

Sie lernen zum Beispiel mehr über diese Not-Fälle:

 

Ein Mensch antwortet nicht.

Man sagt auch:

Er ist bewusstlos.

Ein Mensch bekommt keine Luft.

Probleme mit Herz und Kreis-Lauf.

Probleme wegen Hitze und Kälte.

Versorgung einer Wunde.

Knochen-Brüche.

Versorgung von Menschen mit vielen Verletzungen.

Das Fach-Wort dafür ist:

Poly-Trauma.

Rettung und Transport von Menschen in Not.

Verhalten im Einsatz.

Umgang mit Verletzen und Familien-Mitgliedern.

Sauberkeit.

Einsätze aufschreiben und melden.

Man sagt auch:

Dokumentation.

 

Dieser Kurs hat zwei Teile.

Sie lernen viel über Erste Hilfe und Not-Fälle.

Und Sie machen viele Übungen dazu.

Man sagt auch:

Der Kurs besteht aus Theorie und Praxis.

So können Sie viele Not-Fälle üben.

Und in einem echten Not-Fall können Sie schnell helfen.

Fachdienstlehrgang Betreuung

Im Schadensfall sorgen die Einsatzkräfte für die Versorgung unverletzter Betroffener. Dies fängt bei der ersten Registrierung an und geht bis hin zur fachgerechten Unterbringung von Betroffenen. Das Modul verfolgt das Ziel, die Kräfte im Betreuungsdienst allgemein für die weitere fachdienstliche Ausbildung zu qualifizieren und baut auf der Einsatzkräfteausbildung auf.

Kurse & Termine

Keine Ergebnisse gefunden.
Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Kurs.

Lesezeichen

Foto: MEV Verlag, o. R 

Ansprechpartner

Frau
Martina Mustermann Tel: 01863 41 41-0
martina.mustermann(at)kv-musterstadt(dot)de Musterstr. 1
12345 Musterstadt
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende