Kurs-Betriebssanitaeter-buehnenbild.jpg Foto: A. Zelck / DRK

ausbildung@drk-sn.de

Aus- und Weiterbildung

Foto: DRK / Zelck

Das Deutsche Rote Kreuz bietet weitere Lehrgänge an, zum Beispiel für bestimmte Berufsgruppen.
Bei Teilnehmerzahlen von mehr als 10 Personen können die Lehrgänge auch in Ihrem Betrieb, Ihrer Dienststelle, Ihrem Vereinsheim usw. stattfinden.
Wer seine Erste-Hilfe-Kenntnisse noch weiter vertiefen möchte, kann beim DRK an einer Sanitätsausbildung teilnehmen.
Teilnehmerwünsche können berücksichtigt werden. Insbesondere können Sie Beatmung und Herz-Lungen-Wiederbelebung ausführlich trainieren.

Foto: Physio Control

Nicht nur im Bereich der Ersten Hilfe sind wir tätig. Wir bieten gerade auch Gruppen aus dem medizinischen Bereich die Möglichkeit, Themeninhalte zu vertiefen oder als Fortbildung wieder aufzufrischen. Dazu zählen nicht nur die Handlungsabläufe bei einer Reanimation im Basic Life Support (BLS) und im Advanced Life Support (ALS), auch besteht die Möglichkeit einzelne Maßnahmen auf Wunsch zu thematisieren und zu üben.

Anmeldung unter:

Telefon 0385 / 555 730-17 oder per email: ausbildung(at)drk-sn.de